forum.magnetfischen.NET
Längenmarkierung auf dem Seil anbringen - Druckversion

+- forum.magnetfischen.NET (https://forum.magnetfischen.net)
+-- Forum: Magnetfischen Forum (https://forum.magnetfischen.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Magneten, Ausrüstung und Technik (https://forum.magnetfischen.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Längenmarkierung auf dem Seil anbringen (/showthread.php?tid=29)



Längenmarkierung auf dem Seil anbringen - huenerschrecker - 27.12.2017

Mag eine blöde Frage sein, aber ich stelle sie trotzdem mal:

Ich habe mir jetzt eine Rolle von der billigen 6mm/550Kg Flechtleine gekauft.
Angenommen, ich versenke damit einen Magneten. Dann stelle ich mir das ganz nützlich vor, zu wissen, wie weit entfernt der Magnet sich befindet. Hab ich mir gerade mal so gedacht Wink


Ich würde mir dazu Längenmarkierungen auf dem Seil anbringen. Hab ihr schon mal getestet, was man dort wie als Markierung befestigen könnte?


Alles was das Gleiten der Leine behindert düfte wegfallen, also keine Knoten oder so.
Edding scheint auf den ersten Blick zu halten.

Wie macht ihr das?


RE: Längenmarkierung auf dem Seil anbringen - Crosstheline - 27.07.2018

Wie wäre es mit einem Kabelbilder oder so alle 5m? bleibt nicht so leicht hängen und man sieht in gut.