Suchergebnisse
Thema: Langer Weg zur Genehmigung vom Magnet-Fischen/Sonden!
Beitrag: RE: Langer Weg zur Genehmigung vom Magnet-Fischen/...
Das mit der Genehmigung zum Magnetfischen ist bislange in Deutschland unnötig so lange das durchsuchte Gebiet nicht in einer denkmalgeschützten Zone liegt. Der Denkmalschutz bezieht sich also eher auf...
4 Antworten 8.459 Views
Thema: China-Detektoren ... Wirklich so schlecht wie ihr Ruf?
Beitrag: RE: China-Detektoren ... Wirklich so schlecht wie ...
(15.01.2019, 04:21)cornesch schrieb: WOW, da stimme ich auch, voll und ganz zu und solche Statements, zeugen immer von " Gutmenschentum ", nicht nur auf sich selbst gerichtet, sondern auch Fremden h...
7 Antworten 30.166 Views
Thema: Ausrüstung für Anfänger, Magnet, Seil...
Beitrag: RE: Ausrüstung für Anfänger, Magnet, Seil...
Guten Morgen Zusammen! Ich geh gleich mal auf die Schrauben ein. Ja... die Schrauben werden bei mir gesichert. Je nach dem was ich gerade da hab, verwende ich Loctite oder jeden anderen Sekundenklebe...
9 Antworten 10.148 Views
Thema: Ausrüstung für Anfänger, Magnet, Seil...
Beitrag: RE: Ausrüstung für Anfänger, Magnet, Seil...
Fröhliche Weihnachtsfeiertage alle zusammen! Ja mein lieber huenerschrecker, ich spreche da aus Erfahrung. Allerdings konnte ich die meisten Magneten früher oder später wieder bergen. Wirklich aufgeb...
9 Antworten 10.148 Views
Thema: Ausrüstung für Anfänger, Magnet, Seil...
Beitrag: RE: Ausrüstung für Anfänger, Magnet, Seil...
Hallo huenerschrecker, willkommen im Forum. Das schöne an diesem Hobby ist das es kein Richtig oder Falsch gibt. Ob du mit etwas großem anfängst oder etwas kleinem, bleibt deinem Geldbeutel überlasse...
9 Antworten 10.148 Views
Thema: kamer beim magnetfischen??
Beitrag: RE: kamer beim magnetfischen??
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Guten Abend, wie angekündigt, habe ich hier ein Update zu dem L-Stativ dessen Geburtsstätte dieser Beitrag war. Es hat zwar eine weile Gedauert aber ich wol...
11 Antworten 13.313 Views
Thema: China-Detektoren ... Wirklich so schlecht wie ihr Ruf?
Beitrag: RE: China-Detektoren ... Wirklich so schlecht wie ...
Hallo Freunde, ich hab durch Zufall wieder ein interessantes Schnäppchen in China(Hong Kong) gefunden welches ich für würdig halte etwas genauer hinzusehen. Ich habe mir aus Hong Kong einen Pin Point...
7 Antworten 30.166 Views
Thema: Magnetangeln meine Erfahrungen
Beitrag: RE: Magnetangeln meine Erfahrungen
Willkommen im Forum AzziDo und Hallo Freunde, eigentlich gibt in ganz Deutschland kein Gesetz welches das Magnetangeln verbietet. Aber es kann vorkommen das man unwissentlich  :huh: an denkmalgeschü...
2 Antworten 9.294 Views
Thema: Messer von "Zwei Citronen" - wer kennt diese Marke
Beitrag: RE: Messer von "Zwei Citronen" - wer kennt diese M...
Grüß dich, oha... hätte nicht gedacht das es dann doch sooo unbekannt ist. Es könnte sich also um das Produkt eines Dorf-Schmiedes handeln. Diese sind in der Regel nicht besonders bekannt, da sie nu...
7 Antworten 9.060 Views
Thema: Messer von "Zwei Citronen" - wer kennt diese Marke
Beitrag: RE: Messer von "Zwei Citronen" - wer kennt diese M...
Grüß dich Lukas, ich hab mich jetzt nach langer langer Zeit mal ausgiebig mit deinem Messer befasst. Egal wo und wie ich bislang im Netz gesucht habe, konnte ich trotz mehrtägiger Suche keinerlei Inf...
7 Antworten 9.060 Views
Thema: kamer beim magnetfischen??
Beitrag: RE: kamer beim magnetfischen??
Guten Morgen zusammen. Sooo... ich hab die Onepaa P4 jetzt seit einigen Tagen und muss sagen.... für nicht mal 21€ inkl. Versand ist das kleine Ding und sein umfangreiches Zubehör (insgesamt 18 Teile...
11 Antworten 13.313 Views
Thema: Welche Magneten verwendet ihr?
Beitrag: RE: Welche Magneten verwendet ihr?
Willkommen im Forum Stephan! Der von Dir ausgesuchte Magnet wäre von der Stärke für Neulinge absolut empfehlenswert, aber von der Bauart rate ich ab. Denn dieser Magnet hat eine Gewindehülse, welche ...
2 Antworten 4.700 Views
Thema: Was könnte das sein? Lanze?
Beitrag: RE: Was könnte das sein? Lanze?
Ich würde mich zu erst mit der regionalen Geschichte befassen. Also... wie alt ist das Schloss... wer hat es wofür genutzt... gab es alte Siedlungen in der nähe etc.? Das kann man bequem online machen...
6 Antworten 7.562 Views
Thema: kamer beim magnetfischen??
Beitrag: RE: kamer beim magnetfischen??
Mahlzeit! Ich hab mich jetzt mal ein bisschen mit China-Action-Cams befasst zur Zeit werden viele Kopien des Herstellers SJCAM für unter 20€ angeboten. Die meisten davon sind jedoch nicht wirklich zu...
11 Antworten 13.313 Views
Thema: Was könnte das sein? Lanze?
Beitrag: RE: Was könnte das sein? Lanze?
Servus nochmal, wegen der Wölbung ist mir noch eine Idee gekommen. Ich denke nicht das bei der Wölbung etwas durch gesteckt wurde. Vielmehr glaube ich das es da nur aufgelegen hat. Ich hab das nochma...
6 Antworten 7.562 Views
Thema: Was könnte das sein? Lanze?
Beitrag: RE: Was könnte das sein? Lanze?
Grüß dich mkr0, bei einer Länge von fast 19cm bin ich geneigt die Theorie des Werkzeug-Griffs zu verwerfen. Da unter diesen Umständen überwiegend Werkzeuge welche beidhändig bedient werden in frage k...
6 Antworten 7.562 Views
Thema: Was könnte das sein? Lanze?
Beitrag: RE: Was könnte das sein? Lanze?
Grüß dich mkr0, das ist ein sehr interessantes Objekt. Man könnte es durchaus für eine Lanzenspitze halten da es auch Holz-Lanzen gab welche mit einem Metallkern in der Spitze verstärkt wurden. Die M...
6 Antworten 7.562 Views
Thema: Magnetfischen Köln und Ungebung
Beitrag: RE: Magnetfischen Köln und Ungebung
Grüß dich Marco, das Problem mit den Kölner Brücken ist das alle 73 Rheinbrücken zwischen Basel und Holland im 2ten Weltkrieg zerstört wurden. Bei diesen Angriffen hat es auch fast alle Brücken im Kö...
1 Antworten 5.595 Views
Thema: China-Detektoren ... Wirklich so schlecht wie ihr Ruf?
Beitrag: China-Detektoren ... Wirklich so schlecht wie ihr ...
Wie ich feststelle gibt es auch hier in Deutschland, Magnetangler die sich ebenso für Metalldetektoren interessieren. Leider ist der Umgang mit Neueinsteigern in den meisten Sondel-Foren oft nicht so ...
7 Antworten 30.166 Views
Thema: kamer beim magnetfischen??
Beitrag: RE: kamer beim magnetfischen??
Moin mal wieder! Wer schon mal gucken möchte wie so ein Video aussehen kann, dem kann ich den YT-Kanal Exploring Alabama empfehlen. Die machen unter anderem super 4K Unterwasseraufnahmen beim Magnetf...
11 Antworten 13.313 Views