Suchergebnisse
Thema: Langer Weg zur Genehmigung vom Magnet-Fischen/Sonden!
Beitrag: RE: Langer Weg zur Genehmigung vom Magnet-Fischen/...
Ich würde einfach versuchen die Genehmigung zu erhalten. Wie aufwändig das ist kann ich natürlich nicht einschätzen. Wenn du da mehr Informationen für uns hast freue ich mich über Rückmeldung. Viele...
4 Antworten 10.456 Views
Thema: Langer Weg zur Genehmigung vom Magnet-Fischen/Sonden!
Beitrag: RE: Langer Weg zur Genehmigung vom Magnet-Fischen/...
Ahoi, genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe mir vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht und alle "zuständigen" Landesbehörden Deutschlands kontaktiert. Völlig unterschiedliche Antworten...
4 Antworten 10.456 Views
Thema: Magnetischen und Kontakt
Beitrag: RE: Magnetischen und Kontakt
Moin Sven, du hast vollkommen recht mit dem was du schreibst, auch ich glaube jeder muss für sich herausfinden was am besten funktioniert. Wir haben z.B. insgesamt bessere Erfahrungen mit runden, sta...
1 Antworten 5.601 Views
Thema: Messer von "Zwei Citronen" - wer kennt diese Marke
Beitrag: RE: Messer von "Zwei Citronen" - wer kennt diese M...
Das ging schnell, die Antwort ich schon da.  Das Museum dort hat auch keine weiteren Informationen, das Messer wurde 1992 an sie gespendet. Herkunft, Hersteller, usw. unbekannt.  Die Suche geht also...
7 Antworten 10.667 Views
Thema: Messer von "Zwei Citronen" - wer kennt diese Marke
Beitrag: RE: Messer von "Zwei Citronen" - wer kennt diese M...
(12.09.2018, 23:47)Jalitini schrieb: https://digitaltmuseum.no/021027085144/kniv Hier wäre auch noch eins. Evtl mal dort nachfragen Sieht gut aus, habe eine Anfrage geschickt und berichte sobald ic...
7 Antworten 10.667 Views
Thema: 1. ausrüstung
Beitrag: RE: 1. ausrüstung
Ahoi und willkommen im Forum, hier hast du vermutlich schon geschaut? Da habe ich einige Magnete verlinkt, die wir auch benutzen. Wir sind jetzt seit einigen Jahren begeisterte Magnetfischer und bev...
3 Antworten 6.141 Views
Thema: Magnetangeln meine Erfahrungen
Beitrag: RE: Magnetangeln meine Erfahrungen
Ahoi und herzlich Willkommen im Forum, mit welche Begründung brauchst du in NRW eine Genehmigung zum Magnetfischen? Für das sondeln ist mir die Genehmigungspflicht bekannt, für das Magnetfische noch ...
2 Antworten 10.305 Views
Thema: Messer von "Zwei Citronen" - wer kennt diese Marke
Beitrag: RE: Messer von "Zwei Citronen" - wer kennt diese M...
Ahoi, das ging schneller als gedacht. Ich habe bereits Antwort vom Klingenmuseum erhalten: Leider ist dort auch absolut nichts zu dazu bekannt. Ich habe mich nun bei "messerforum.net" registriert und...
7 Antworten 10.667 Views
Thema: Messer von "Zwei Citronen" - wer kennt diese Marke
Beitrag: RE: Messer von "Zwei Citronen" - wer kennt diese M...
Ahoi, vielen Dank für den Tipp, ich habe dem Museum mal eine Anfrage geschickt.  "Schön" das es nicht nur mir so ging mit der Recherche im Internet. Ich berichte hier selbstverständlich weiter, sobal...
7 Antworten 10.667 Views
Thema: Neues Design
Beitrag: Neues Design
Ahoi liebe Forengemeinde, Anfang nächsten Monats werden wir ein neues Design für das Forum veröffentlichen. Dieses wird wesentlich moderner aussehen und zusätzlich für mobile Geräte wie Handys und Ta...
0 Antworten 3.557 Views
Thema: Was ist das?
Beitrag: RE: Was ist das?
Sehr spannend. Ich hatte auch erst an etwas vom Militär gedacht, aber deine Ausführung klingt nachvollziehbar. Bin gespannt, ob deine Nachfrage beim Museum etwas ergibt. Wie viele von den Teilen hast ...
12 Antworten 18.865 Views
Thema: Funde erkennen
Beitrag: RE: Funde erkennen
Ich hatte bis jetzt immer "normalen" Rostlöser verwendet, aber eine Essiglösung klingt auch gut und vor allem günstiger. Ich werde das nächstes mal definitiv probieren, vielen Dank für die Idee.
5 Antworten 8.412 Views
Thema: Funde erkennen
Beitrag: RE: Funde erkennen
Ahoi, ich würde die Funde auf jeden Fall erstmal gründlich trocknen lassen. Danach kommt es dann ganz drauf an wie zerbrechlich die Sachen eventuell schon sind. Lad doch mal ein paar Bilder hoch, wen...
5 Antworten 8.412 Views
Thema: Magnetfischen, erste Versuch
Beitrag: RE: Magnetfischen, erste Versuch
Ahoi, sehr schön!! Ich hoffe des hat trotz des Eises Spaß gemacht, hast ja immerhin beim ersten mal schon Sachen gefunden.. Das kann ich nicht unbedingt von mir behaupten LG
3 Antworten 6.665 Views
Thema: Wetter und Kleidung
Beitrag: RE: Wetter und Kleidung
Das kommt noch dazu, bei Regen halten wesentlich weniger Leute an und löchern einen mit Fragen..
5 Antworten 7.263 Views
Thema: Wetter und Kleidung
Beitrag: RE: Wetter und Kleidung
An Klamotten würde ich hauptsächlich lange Mäntel oder Parker et cetera empfehlen, da diese einfach einen möglichst großen Bereich des Körpers "schützen". Bei Regen gehe ich selbstverständlich fischen...
5 Antworten 7.263 Views
Thema: richtiger wurf
Beitrag: RE: richtiger wurf
Wobei du dann aufpassen musst, nicht gegen die Brücke, oder zu weit nach oben zu werfen..
5 Antworten 7.843 Views
Thema: kamer beim magnetfischen??
Beitrag: RE: kamer beim magnetfischen??
Würde ich auch vorschlagen, die Idee eine Unterwasserkamera zum Magnetangeln zu benutzen hatte ich auch schon. Aufgrund des meist trüben Wassers habe ich es aber erstmal gelassen. Mal sehen, falls ich...
11 Antworten 15.797 Views
Thema: Vorstellrunde
Beitrag: RE: Vorstellrunde
Name: Lukas Alter: 22 Region: Schleswig-Holstein Hobby: Magnetfischen  Wie ich zum Magnetfischen gekommen bin: Durch meinen Vater, der auf YouTube zufällig Videos davon entdeckt und mir davon erzä...
17 Antworten 42.076 Views
Thema: Messer von "Zwei Citronen" - wer kennt diese Marke
Beitrag: Messer von "Zwei Citronen" - wer kennt diese Marke
Ahoi,  ich mache dann mal den Anfang :)  Schon vor einiger Zeit haben wir beim fischen folgendes Messer von der Marke Zwei Citronen gefunden. Und was soll man sagen, es trägt mehr als zu Recht den Ti...
7 Antworten 10.667 Views