Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was könnte das sein? Lanze?
#3
Hallo Schatzmeister und danke für die ausführliche Antwort Smile
Ich habe nochmal neue Bilder gemacht, jetzt wo das Gerät getrocknet ist kann man vielleicht noch etwas mehr erkennen.
Auf dem einen Bild habe ich markiert wo sich der Eisenanteil befindet, er zieht sich durch das gesamte Holz. Auffällig ist auch die Wölbung am unteren Ende, es sieht aus als hätte man dort damals eine Stange oder ähnliches durchführen können. 
Ich finde die Theorie des Ochsenkarrenkeils ziemlich passend, aber wer weiß, vielleicht bringen die neuen Bilder auch neue Erkenntnisse :-)

Auf dem schwarz/weiß Bild kann man sehr gut den Metallstift unterhalb der Spitze erkennen. Man könnte auch vermuten, dass von der Spitze aus eine Art Nagel durch den Holzkeil getrieben worden ist, das würde auch die platte Spitze erklären.

Danke für die Hilfe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
  


Nachrichten in diesem Thema
Was könnte das sein? Lanze? - von mkr0 - 04.07.2017, 23:35
RE: Was könnte das sein? Lanze? - von mkr0 - 06.07.2017, 10:49
RE: Was könnte das sein? Lanze? - von mkr0 - 07.07.2017, 22:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste