Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Location finden
#1
Hallo Leute, 

ich habe mich soeben registriert und habe auch gleich die erste Frage. 
Wie sucht Ihr euch eure Locations aus? 
Sucht ihr euch spezielle alte Seen raus, fahrt lieber an Flüsse oder an hochfrequentierte Plätze wo viele Leute viel verlieren können? 

Liebe Grüße 
PreciousBlack
#2
Hallo PreciousBlack,
erstmal willkommen im Forum.
Ich denke mal kein Schatzsucher würde seine Fundstellen verraten. Darum geb ich dir ein paar hinweise wie Du selbst gute Spots finden kannst.
Grundsätzlich eignet sich jedes fließende oder stehende Gewässer zum Magnetfischen. Aber es versteht sich von selbst das Naturschutzgebiete Tabu sind. Unterhalb von Wehren sollte man auch nicht Magnetfischen, da dort aufgrund des hohen Sauerstoffgehalts im Wasser gerne seltene Flussmuscheln verankert sind, welche so nur zerstört würden.
Um nutzbare Gewässer zu ermitteln sollte man wissen was man suchen möchte. Wenn es dir egal ist dann ist jede Brücke, jeder Bootsanleger und jeder Badesee einen Versuch wert, selbst wenn nur Schrott und Kleingeld zu Tage kommt. Spaß hat man alle mal und kurioses findet man auch immer mal wieder.
Suchst du Historisches dann solltest du dich fürs erste, mal mit der lokalen Geschichte deines Wohnorts und Umgebung befassen.
Grundsätzlich gilt: Je älter die Brücke desto älter die möglichen Funde. Dabei sollte man auch Brücken in betracht ziehen, die bereits nicht mehr stehen. Auch Industriestandorte mit Flussverbindung sind sehr interessant weil man damals gerne ausgediente Werkzeuge und Maschinen/Teile etc. versenkt hat. Auch hier gilt, je älter die Fabrik desto besser die Funde. Alte Stadt- und Landkarten sind dabei sehr hilfreich. Inzwischen kann man schon einige im Web finden und kopieren oder ausdrucken.
Boots- und Schiffsanleger sind immer interessant, ebenso wie alte Schleusen. Alte gegrabene Brunnen oder Teiche, sind manchmal Hotspots wenn sie in der Gegend von historischen Kriegsschauplätzen liegen.

Ich denke das sind fürs erste genug Tipps und Anregungen. Ich bin schon gespannt auf deine ersten Ergebnisse. Falls noch fragen auftauchen immer her damit.

Dann wünsch ich mal viel Glück bei der Suche und "möge die Anziehungskraft mit euch sein"

[Bild: wUJBIz.jpg]
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste