Vielen Dank für die Blumen Pandalaa.
Jaa Du hast mich ertappt... ich schreibe wirklich ziemlich umfangreiche Texte. Aber bislang hab ich mich noch gut zurückhalten können. ;p
Naja ich sags mal so... "Das meiste Wissen schöpft man aus den dicken Büchern"
Ich versuche halt möglichst viel Wissen, verständlich rüber zu bringen, damit so wenig wie möglich neue Fragen aufkommen. Mit anderen Worten... Ich helfe eben gerne. Ich denke dazu ist so ein Forum ja auch bestens geeignet.
Und da ich viele Infos habe die helfen können, teile ich sie gern mit Euch. Bisher gab es ja leider nicht so viel Bewegung auf dieser Plattform. Ich hoffe einfach das meine Beiträge dazu beitragen, das dieses Hobby sich weiter verbreitet, damit auch junge Leute(Schüler, Studenten) sich mehr für Heimat-Geschichte interessieren ohne von Vorträgen gelangweilt zu werden. Geschichte selbst zu entdecken indem man recherchiert woher manche Funde kommen könnten, macht viel mehr Spaß und ist viel spannender als Bücher reinzupauken. Dazu kommt noch das man an die frische Luft kommt, sich sportlich betätigt(Hammerwerfen

) ohne außer Puste zu kommen, und was für die Umwelt tut. Man sammelt wirklich ne menge Schrott aus den Flüssen und Seen der da nicht hingehört. Sollte man mal überlegen das als Schulfach einzuführen.

Da würden die Kids in 3Std. mehr lernen als in 100 Büchern steht. Denn da ist ja noch mehr das man damit beibringen könnte. Soziales Verhalten, Verantwortung, Umweltbewusstsein, Rücksichtnahme, Problemlösung und einiges mehr.
Als ich Kind war, hab ich noch davon geträumt Schätze zu finden und mir sogar eigene Schatz-Karten gemalt. Das geht heute immer mehr verloren und wird durch virtuelle Welten ersetzt in denen Werte immer mehr zur Nebensache werden um likes oder "imaginäre" Freunde zu generieren. Und wenn ich auch nur ein Kind dazu bewegen kann diesem virtuellen Schwachsinn mal ein paar Stunden zu entfliehen hat es sich schon gelohnt.
Jetzt bin ich aber mal sooowas von off Topic ^-^
Falls ihr denkt der Beitrag ist wo anders besser aufgehoben könnt ihr ihn ruhig verschieben.
Ich wünsche Euch und euren Lieben Frohe Osterfeiertage!!