Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funde reinigen
#1
Hallo zusammen, ich war nun 2x unterwegs und habe einiges an Land gezogen darunter auch eine art Zahnrad...

Da dies bisher mein "schönster" Fund ist würde ich ihn gerne reinigen und konservieren.


Jetzt die Frage wie mache ich dies am besten.

Als Tip habe ich bekommen es mit Essiglösung zu versuchen oder Ameisensäure.
Dann ein weiterer Tip war Destiliertes Wasser.

Salzsäure habe ich ein paar minuten versucht blubbert ganz schön aber nur der dreck weg. Wollte es auch nicht zu lange versuchen...


Ich werde nun aber noch etwas anderes versuchen:

Ich habe Oxalsäure bestellt die wohl den Rost lösen soll.

Objekt werde ich über das Wochenende in Destiliertem Wasser einlegen.

Nächste woche abbürsten und in Oxalsäure legen, wieder abbürtsten und absprühlen evlt. wieder in Des.Wasser einlegen.

Ergebnisse mit Bildern werde ich dann Online stellen. Über weitere Tips bin ich natürlich Dankbar Smile
#2
Hallo und Grüsse aus Düsseldorf

Ich denke, hier: http://detektorforum.de/

bekommst Du und "wir" bestimmt genügend Hinweise wie mann/Frau seine Fundstücke reinigt.

Grüsse von Lucky
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste