Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. ausrüstung
#1
Hi also hab mich jetzt schon eine Zeit lang eingelesen und wie es bei allen Dingen so ist ... keiner ist sich einig ?
Der eine mag es rund der andere eckig 
Der nächste mag es schwer der andere klein Smile
Und schon bin ich verwirrt 

Ich würde gerne einen größeren Magneten haben denke da an min. 100mm eher größer mit Max 200kg

Und einen kleineren min. 40mm mit Max 70kg

Kann mir da jemand was empfehlen bzw direkt einen guten Händler verlinken ?

Ich Danke im Voraus Smile

Lg
Dennis
#2
Ahoi und willkommen im Forum,

hier hast du vermutlich schon geschaut? Da habe ich einige Magnete verlinkt, die wir auch benutzen.

Wir sind jetzt seit einigen Jahren begeisterte Magnetfischer und bevorzugen die runden Magnete. Unsere haben alle eine angegebene Zugkraft von 200-300KG, mehr braucht es nicht und mehr wird man auch nicht heben können. 

Viele Grüße
#3
Hallo Dennis,

ich hab mir einfach bei Ebay/Amazon bisschen angeschaut was so zu bieten ist.

Gekauft habe ich jetzt beide Magneten bei Amazon.

Der eine ist ein Topfmagnet mit 110kg zugkraft. Mit diesem habe ich vor ca einem Monat angefangen.

Gerade eben habe ich mir einen Doppelseitigen gekauft mit 2x200kg zugkraft.

Als Seil nutze ich bisher eine 7mm Reebschnur aus dem Kletterbedarf. habe ca 30m Seil das reicht bisher von jeder Brücke und jedem Ufer.


Den Doppelseitigen habe ich mir nun gekauft für Flache gewässer und Seen ohne viele Steine... Den kann man besser drüber ziehen.

Ein Topfmagnet ist besser von Brücken da man mehr von "oben" kommt..

Hoffe ich habe dir etwas helfen können.

Beste Grüße

Benny
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausrüstung für Anfänger, Magnet, Seil... huenerschrecker 9 2.182 27.07.2018, 09:04
Letzter Beitrag: Crosstheline

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste