Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Munition ist das?
Hallo,

ich bin neu in der Magnetfischen-Welt und habe heute meinen ersten Ausflug gemacht. Ich habe mir einen Neodym-Magnet von der Firma Witt gekauft mit 240kg zugkraft. Mein erstes Ziel war das Rheinufer in der Nähe der Ludendorffbrücke bzw deren Überreste in Remagen. Auf Höhe der Apollinariskirche gibt es eine schöne Bucht und dort habe ich geangelt was das Zeug hält. Es war kaum zu glauben, aber es hing quasi fast immer etwas dran.  Natürlich war es in erster Linie Metallschrott (Eisenstangen, Nägel, Schrauben, Muttern usw usw), aber kurz vor Ende kams dann doch noch Dicke. Erst hat mein Kumpel am Uferrand eine Plastikbox mit kleinen noch intakten Patronen gefunden und ich habe bei meinem letzten Wurf ein Geschoss gefunden.

Meine Frage an euch ist, a) um was für ein Geschoss und um welche Munition es sie bei den beiden Funden handelt und b) das ungefähre Alter. Das Geschoss könnte aus dem WW2 stammen, aber es sieht mir persönlich einfach zu "neu" aus. Wobei ich ganz klar sagen muss, dass ich überhaupt keine Ahnung habe^^.

Ach ja und dann habe ich am Rand noch eine kleine hübsche Kachel gefunden, vielleicht kann mir da auch einer sagen, aus welcher Zeit das stammt.

Bin ziemlich zufrieden mit der Ausbeute, waren ein paar interessante Sachen dabei, zB ein sehr langer Zimmermannsnagel und wirklich dicke Muttern von Schiffen vermute ich. Aber die Munition hat dann den Vogel abgeschossen.

Lg Sky Hammer85

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Glückwunsch zum Fund! Kann dir leider nichts darüber erzählen sieht aber schon sehr interessant aus!

Bei solchen Fragen bist du in Militära Foren am besten aufgehoben die können dir besser sagen welche waffe und aus welcher zeit ;Wink

Nur vorsichtig sein, solche Funde sind meldepflichtig. Am besten sagen es war ein dachbodenfund Wink
Danke für deine Antwort, kannst du mir ein gutes Forum empfehlen?