Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellrunde
#1
Hallihallo, 

ich dachte, es wäre mal ganz nett, wenn wir ein bisschen was über die anderen wissen... Ich stelle mich dann einfach mal vor Smile
(Wir können ja alle einen solchen Steckbrief machen, dann können wir das alles besser vergleichen, bin gespannt, wo ihr herkommt Smile  )  

Name: Ich bin Inga

Alter: 21 Jahre jung

Region: wunderschöner nördlicher Teil Deutschlands

Hobby: Fotografieren, Magnetfischen, Kegeln, Zeichnen, 

Wie ich zum Magnetfischen gekommen bin: Mein Freund hat irgendwann gesagt, dass er was tolles entdeckt hätte. Kurz darauf hatten wir einen Magneten und sind losgezogen Big Grin

Beruf: Kauffrau im Einzelhandel und Fotografin

Übrigens: Die meisten Bilder auf der Seite sind von mir Smile
#2
Name: Tim

Alter: 24

Region: nordfriesland

Hobby: angeln, fußball, bald vlt magnetfischen

Wie ich zum Magnetfischen gekommen bin: war mit dem metalldetektor unterwegs und n paar kumpels haben im web magnetfischen gefunden, dann haben die mich mitgenommen weil die dachten, das ich das mag

Beruf: maler

Übrigens: ich brauche wohl noch n bischen hilfe. hoffe das wir uns alle gut verstehen!!! Smile)
#3
Name: Lukas

Alter: 22

Region: Schleswig-Holstein

Hobby: Magnetfischen 

Wie ich zum Magnetfischen gekommen bin: Durch meinen Vater, der auf YouTube zufällig Videos davon entdeckt und mir davon erzählt hat. Kurz danach sind wir das erste mal los zum fischen und es lässt uns bis heute nicht mehr los..

Beruf: Informatiker

Übrigens: Ich freue mich über die zahlreichen neuen Mitglieder die sich für Magnetfischen interessieren.
#4
Name: Oliver

Alter: 37

Region: Saarland

Hobby: Sondeln , Magnetfischen

Wie ich zum Magnetfischen gekommen bin: Durch youtube Videos und dachte ich könnte dies auch noch mit dranhängen als Sondler und weil es auch sehr interessant ist ! :-)

Beruf: Ja

Grüße
#5
Name: Randy

Alter: 43

Region: Franken & Texas

Hobby: Magnetfischen, Sondeln, Gold- und Mineralien-waschen

Durch mein Interesse an Schatzsuchen im allgemeinen bin ich ende 1998, in Amsterdam zum ersten mal auf's Magnetfischen gestoßen. Da wurde ich Zeuge wie ein Motorroller und mehrere Bikes mit Magneten geborgen wurden. Zwei Wochen später hatte ich dann den ersten eigenen Magnet. Inzwischen finde ich jeder Schatzsucher sollte Magneten in seiner Grundausrüstung haben. Aber Magneten von Handys und Metalldetektoren immer gut getrennt halten. Digitale Displays hassen Neodym Magneten.

[Bild: wUJBIz.jpg]
#6
Hi,

Mein Name ist Michael und ich würde mich gerne vorstellen.

Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Nordrhein-Westfalen. Meine Hobbys/Freizeitaktivitäten finden viel an der frischen Luft statt. Gerne mache ich z.B. Camping, Radfahren, Spaziergänge aber auch Geocaching (seit mehreren Jahren aktiv).

Für schlechte Tage habe ich meinen Hobby Keller mit einem Schreibtisch zum Zocken am PC/Konsole eingerichtet. Daneben steht ein 3D Drucker, mit dem ich schon so manche Stunde verbracht habe.

Ich habe mich während meines Studiums auf Lasertechnik spezialisiert, daher auch mein generelles Interesse an CNC / Elektronik etc.

Ich bin durch eine online community auf das Thema Magnetangeln aufmerksam geworden und mag einfach den Austausch mit gleichgesinnten.

Hoffentlich kann ich nicht nur lesen sondern auch meine eigenen Erfahrungen mit euch Teilen.

Als Erstausrüstung habe ich mir einen Magneten mit Öse und 160 kg Zugkraft sowie 30 m Paracord gegönnt. Mal sehen ob und was ich damit in den Gewässern rund um meine Heimat so Bergen kann.

Bei Fragen gerne melden.

Beste Grüße,

Michael
#7
Dann möchte ich mich auch mal kurz Vorstellen, auch wenn hier leider nicht all zu viel los ist was wirklich schade ist, aber Foren sterben immer mehr aus...

Mein Name ist Benny ich bin Jahrgang 88 und bin eigentlich am Fotografieren...


Meine Leidenschaft Lost Places zu Fotografieren hat mich aufmerksam gemacht auf das Hobby Magnetangeln.

Da ich auch so gerne in der Natur unterwegs bin und auch immer schon verrückte dinge getan habe, ist Magnetfischen nichts ungewöhnliches für mich.

Zuhause bin ich im schönen Baden-Württemberg eher gesagt Württemberg im Landkreis Esslingen.

Gerne gehe ich auch mal mit jemand anderen auf Tour habe mich schon in diversen Büchern rund um meinen Heimatort belesen und wollte sowieso mit einem Freund und seiner Sondel mal los ziehen. :Smile

Bei Fragen einfach los schießen

Beste Grüße
#8
Wink 
Hallo zusammen ?

Ich bin die Kathi, bin 19 Jahre und komme aus Bayern. Ich neu hier und interessiere mich für das Magnetfischen. Ich bin selber eine Magnetfischerin und nebenbei auch in YouTube. Mein Kanal heist Magnet Abenteuer, und meine Magnetfisch Ausflüge könnt ihr euch dort anschauen wenn ihr Lust habt. Bei Fragen meldet euch einfach ?

Liebe Grüße
#9
Moin aus Hamburg,

ich heiße Sven, bin 54 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Hansestadt Hamburg - Ortsteil Ohlsdorf.

Auf das Magnetfischen bin ich durch verschiedene Berichte aufmerksam geworden, war früher aber schon mal mit Freunden Sondeln.

Heute gleich mal die erste Runde "fischen" gegangen....viel Schrott und 2 Pfennig aus der BRD.

Wenn jemand aus Hamburg Lust hat gemeinsam loszuziehen, dann gerne bei mir melden!

Gruß, Sven
#10
Hi,

grade das Forum entdeckt, für informativ befunden und direkt angemeldet ?

Mein Name ist Dennis 
Bin knackige 35 Jahre alt und komme aus Herne in NRW.

Hier lebe ich mit meiner Frau und unseren 2 Kindern.

Ich habe vor Jahren mit dem sondeln begonnen, aber dann doch nach und nach die Lust dran verloren .

Durch YouTube bin ich dann ans magnetfischen gekommen bzw. Auf den Geschmack 
Und möchte deshalb so bald es geht loslegen .
Habe meinen Bruder auch direkt mal mit angesteckt ?

Hoffe auf nette Kontakte ... tolle Unterhaltung ... und viele schöne funde 

Lg
Dennis 
Alias kurt_sichtig
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste