Bewertung:
0
Name: Lukas
Region: Schleswig-Holstein
Hobby: Magnetfischen
Wie ich zum Magnetfischen gekommen bin: Durch meinen Vater, der auf YouTube zufällig Videos davon entdeckt und mir davon erzählt hat. Kurz danach sind wir das erste mal los zum fischen und es lässt uns bis heute nicht mehr los..
Beruf: Informatiker
Übrigens: Ich freue mich über die zahlreichen neuen Mitglieder die sich für Magnetfischen interessieren.
Bewertung:
0
Name: Oliver
Region: Saarland
Hobby: Sondeln , Magnetfischen
Wie ich zum Magnetfischen gekommen bin: Durch youtube Videos und dachte ich könnte dies auch noch mit dranhängen als Sondler und weil es auch sehr interessant ist ! :-)
Beruf: Ja
Grüße
Bewertung:
10
01.04.2017, 04:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2017, 19:46 von SchatzMeister.)
Name: Randy
Region: Franken & Texas
Hobby: Magnetfischen, Sondeln, Gold- und Mineralien-waschen
Durch mein Interesse an Schatzsuchen im allgemeinen bin ich ende 1998, in Amsterdam zum ersten mal auf's Magnetfischen gestoßen. Da wurde ich Zeuge wie ein Motorroller und mehrere Bikes mit Magneten geborgen wurden. Zwei Wochen später hatte ich dann den ersten eigenen Magnet. Inzwischen finde ich jeder Schatzsucher sollte Magneten in seiner Grundausrüstung haben. Aber Magneten von Handys und Metalldetektoren immer gut getrennt halten. Digitale Displays hassen Neodym Magneten.
Bewertung:
0
Hi,
Mein Name ist Michael und ich würde mich gerne vorstellen.
Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Nordrhein-Westfalen. Meine Hobbys/Freizeitaktivitäten finden viel an der frischen Luft statt. Gerne mache ich z.B. Camping, Radfahren, Spaziergänge aber auch Geocaching (seit mehreren Jahren aktiv).
Für schlechte Tage habe ich meinen Hobby Keller mit einem Schreibtisch zum Zocken am PC/Konsole eingerichtet. Daneben steht ein 3D Drucker, mit dem ich schon so manche Stunde verbracht habe.
Ich habe mich während meines Studiums auf Lasertechnik spezialisiert, daher auch mein generelles Interesse an CNC / Elektronik etc.
Ich bin durch eine online community auf das Thema Magnetangeln aufmerksam geworden und mag einfach den Austausch mit gleichgesinnten.
Hoffentlich kann ich nicht nur lesen sondern auch meine eigenen Erfahrungen mit euch Teilen.
Als Erstausrüstung habe ich mir einen Magneten mit Öse und 160 kg Zugkraft sowie 30 m Paracord gegönnt. Mal sehen ob und was ich damit in den Gewässern rund um meine Heimat so Bergen kann.
Bei Fragen gerne melden.
Beste Grüße,
Michael
Bewertung:
0
18.07.2018, 15:55
Hallo zusammen ?
Ich bin die Kathi, bin 19 Jahre und komme aus Bayern. Ich neu hier und interessiere mich für das Magnetfischen. Ich bin selber eine Magnetfischerin und nebenbei auch in YouTube. Mein Kanal heist Magnet Abenteuer, und meine Magnetfisch Ausflüge könnt ihr euch dort anschauen wenn ihr Lust habt. Bei Fragen meldet euch einfach ?
Liebe Grüße
Bewertung:
0
Moin aus Hamburg,
ich heiße Sven, bin 54 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Hansestadt Hamburg - Ortsteil Ohlsdorf.
Auf das Magnetfischen bin ich durch verschiedene Berichte aufmerksam geworden, war früher aber schon mal mit Freunden Sondeln.
Heute gleich mal die erste Runde "fischen" gegangen....viel Schrott und 2 Pfennig aus der BRD.
Wenn jemand aus Hamburg Lust hat gemeinsam loszuziehen, dann gerne bei mir melden!
Gruß, Sven
Bewertung:
0
Hi,
grade das Forum entdeckt, für informativ befunden und direkt angemeldet ?
Mein Name ist Dennis
Bin knackige 35 Jahre alt und komme aus Herne in NRW.
Hier lebe ich mit meiner Frau und unseren 2 Kindern.
Ich habe vor Jahren mit dem sondeln begonnen, aber dann doch nach und nach die Lust dran verloren .
Durch YouTube bin ich dann ans magnetfischen gekommen bzw. Auf den Geschmack
Und möchte deshalb so bald es geht loslegen .
Habe meinen Bruder auch direkt mal mit angesteckt ?
Hoffe auf nette Kontakte ... tolle Unterhaltung ... und viele schöne funde
Lg
Dennis
Alias kurt_sichtig