Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kamer beim magnetfischen??
Mahlzeit!

Ich hab mich jetzt mal ein bisschen mit China-Action-Cams befasst zur Zeit werden viele Kopien des Herstellers SJCAM für unter 20€ angeboten. Die meisten davon sind jedoch nicht wirklich zu gebrauchen da die angebliche 1080p HD-Bildqualität echt bescheiden ist. Aber es gibt auch hier wieder Modelle welche dem Original recht nahe kommen. Das liegt dann daran das diese "Kopien" auch den gleichen Chipsatz verwenden wie eine originale SJCAM. Da bin ich sogar auf eine Marke gestoßen welche allem Anschein nach direkt von SJCAM produziert, aber unter anderem Namen verkauft wird. Bei der OnePaa P4 ist mir aufgefallen das diese mit einem Akku ausgestattet ist auf welchem SJCAM als Markenname steht. Und die Software scheint auch gleich zu sein, sowie auch der Chipsatz der selbe Novatek HD-Chipsatz ist, der auch in der SJCAM SJ4000 und SJ4000+ verbaut ist. Allerdings kostet eine OnePaa P4 weit weniger als die Hälfte einer originalen SJCAM und das sogar mit WiFi Unterstützung. Ich hab mir jetzt mal eine bei einem deutschen Händler bestellt, da sie nur unglaubliche 21€ inkl. Versand kostet und mich die Testvideos auf YT überzeugt haben, das es zu dem Preis gerade nichts vergleichbar gutes gibt. Klar gibt es da sicher auch Bessere für wenig Geld. Aber da zahlt man dann doch schon um die 40€ um ein vergleichbares HD Erlebnis zu bekommen. Wenn ich sie dann mal in Händen halte werde ich wieder berichten und vielleicht mal ein Testvideo machen. Wer vorher schon mal die Qualität checken möchte, der gibt bei YT nur "onepaa p4" ein. Da kommt zwar nicht viel, aber die Paar Videos die es gib sind echt überzeugend für einfaches Full HD. Ich vermute das es sich bei der P4 um eine ältere Version der SJCAM handelt, denn neuere SJCAMs haben einen Bildstabilisator den die Vorgänger-Modelle und die P4 nicht haben.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

MfG SchatzMeister

[Bild: wUJBIz.jpg]

Nachrichten in diesem Thema
RE: kamer beim magnetfischen?? - von Pandalaa - 28.11.2016, 18:49
RE: kamer beim magnetfischen?? - von Lukas - 29.11.2016, 22:04
RE: kamer beim magnetfischen?? - von Faworki - 30.04.2017, 17:04
RE: kamer beim magnetfischen?? - von SchatzMeister - 07.07.2017, 13:55
GOPRO - von gregpoulsen - 07.08.2019, 13:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste